top of page

Trommelworkshops in Lübeck

stefan-lenz-trommelgruppe.jpg

jeden Monat ein Termin in Lübeck, in "Bunte Räume", im Atellier

Beschreibung

jeden Monat ein Trommelworkshop

Die monatlichen Termine sind:

11. Mai, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Wiedereinsteiger)

22. Juni, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommeln für alle Level (ab Mittelstufe), mit Gesang und Basstrommeln

13. Juli, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennenlernen

(Anfänger /Wiedereinsteiger)

24. August, 10.30.-12.00 h: afrikanisches Trommeln für alle Level (ab Mittelstufe), mit Gesang und Basstrommeln

14.. September, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Wiedereinsteiger)

 

 

Angebot

Ablauf

jeder Workshop findet von Samstags 10.30 - 12.00 h statt. (d.h. 2 Unterrichtseinheiten)

Instrumente ausleihbar

Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob du eine Trommel benötigst.

Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Einsteiger) - 11. Mai, 13. Juli und/oder 14.Sep.

Du hast noch nie ein Instrument gespielt und denkst vielleicht, dass du unmusikalisch bist? Oder hattest du schon mal irgendwann getrommelt und würdest gerne wieder mit afrikanischem Trommeln beginnen? Der Einstieg oder Wiedereinstieg in das Trommelspiel ist sehr einfach und einfach urmenschlich.  In diesem Workshop lernst Du die Grundschläge auf der Djembe. Wir spielen dann einfache afrikanische Rhythmen mit einfachen Basstrommelstimmen. Jeder Trommellehrer unterrichtet unterschiedlich. Ich verbinde oft Lieder aus dem jeweiligen afrikanischen Land mit den Rhythmen. Auf diese Weise wird die Rhythmuserfahrung noch abwechslungsreicher und man kann noch besser dabei entspannen. Die Freude an der gemeinsamen Musik steht im Vordergrund. In jeder Epoche, in fast allen Ländern der Welt spielten die Menschen auf irgendeiner Art von Trommel, daher ist Rhythmus eine Art Weltsprache. Du wirst sehen, wie schnell du den musikalischen Einstieg mit diesem einfachen Instrument findest und welche Energie dich erfüllt, gemeinsam zu trommeln. Ich freue mich auf dich!  Bei Interesse ist ein Einstieg in einen regelmäßigen Kurs möglich.

Afrikanisches Trommeln für alle Level, ab Mittelstufe mit Gesang und Basstrommeln - 22. Juni und /oder 24. August

Unabhängig davon, ob du geübter Anfänger oder bereits ein weit erfahrener Trommler bist, wirst du bei diesem Workshop neues erlernen. Geübte TrommlerInnen können komplexere Rhythmen und traditionelles Solo-Spiel erlernen. In diesem Trommelworkshop ab Mittelstufe erarbeiten wir ein komplexeres Arrangement mit Intro, Solo und Basstrommelbegleitung. Wer lieber einfache Parts spielen möchte, kann bei den einfachen Trommelstimmen bleiben. Wir werden Rhythmen mit verschiedenen Trommelstimmen und dem Basstrommelgroove, sowie passenden Liedern erlernen (singen ist nicht Voraussetzung für den Workshop, ist aber eine neue Erfahrung, wenn du es noch nicht zum trommeln gemacht hast). Die Kombination von verschiedenen Trommelstimmen, mit Bass mit eigener Gesangsbegleitung macht unheimlich viel Spass und entspannt total, da du währenddessen an nichts anderes mehr denken kannst. Bei Interesse ist der Einstieg in einen regelmäßigen Kurs möglich.

meditatives Trommeln
Freude an der Musik!

Preise

Preis

20 € je Workshoptermin (einzelne Termine buchbar) - bitte spätestens bis einen Tag vor dem Termin anmelden (aber begrenzte Teilnehmerzahl - daher besser früher anmelden) - bitte angeben, ob Du eine Trommel benötigst (Leihgebühr 10 Euro)

Hast Du Fragen? Meld Dich bei uns!

Reserviere Deinen Platz

Empfehle den Workshop

Kontakt

Adresse

"Bunte Räume", im Atelier

Schwertfegerstraße 9,

23556 Lübeck,
Deutschland

Telefonnummer

+49 17696718045

Anreise

Eigene Anreise mit dem Stadtbus vom Bahnhof Lübeck oder dem Auto. 

bottom of page