top of page

"Wenn Lebensträume platzen" 
Wochenendseminar

geplatzter Lebenstraum.jpg

Sa. 15.06. – So. 16.06.2024 in Lübeck

Beschreibung

Ordnen, klären, erleben, verstehen, fühlen und loslassen...

 Jeder von uns erlebt irgendwann einen großen Verlust, es gehört zum Menschsein.

Wir müssen Abschied nehmen, z.B.:

  • Von einer Vision (beruflich/privat)

  • Von einem Menschen

  • Von einem Land

  • Von einem Projekt (beruflich/privat)

  • Von einem Lebenskonzept (z.B. Trennung)

  • Von einer Lebensphase

Wenn diese Verlustsituation sich ereignet, haben wir alle möglichen Gefühle, die es uns erschweren, diesen Zustand zu verkraften. Ein derartiger Verlust kann sogar schon lange Zeit zurückliegen und uns dennoch heute Energie rauben, uns blockieren und es uns kaum ermöglichen uns für neue Lebensträume zu öffnen.

Dieser „ innere Schock“, den man erlebt hat, beim Platzen eines Traums, kann z.B. auch ein Aspekt für körperliche Probleme sein. Es kann auch die Ursache sein, dass man unsicherer und verletzlicher geworden ist und das Vertrauen für das Leben Risse bekommen hat.

An diesem Seminarwochenende werden wir den Raum haben, uns diese unterschiedliche Gefühle anzuschauen, die sowohl aus der Vergangenheit oder der Gegenwart kommen können, und mit unterschiedlichen Methoden dies zu bearbeiten.

Gefühle ausdrücken, mit Körpermethoden, wie Bewegung, Yoga, Achtsamkeit, Tanz u.a.

Gefühle gestalten, mit dem, was in der Umgebung vorhanden ist.

Gefühle verstehen lernen und mit den 4 Ebenen des Ordnens der Empfindungen arbeiten.

Ziel des Seminars ist, dass du am Ende  in dir klarer bist, einiges loslassen konntest und der Weg frei ist, für das Entstehen neuer Lebensträume.

Wenn du unsicher bist, ob dieses Seminar für dich geeignet ist, kannst mich gerne vor der Anmeldung anrufen. Dieses Seminar ersetzt keine Therapie und ist als „Persönlichkeitsentwicklung“ einzustufen.

Angebot

Umgebung

Die Innenstadt von Lübeck ist leicht fußläufig erreichbar. Viele Cafes warten auf dich, um entdeckt zu werden.

Seminarplan

Seminarzeiten:

Sa. 10h-18h,

So. 10h-16h (einschließlich Pausen)

Schmetterling.jpg
15.06. – 16.06.2024
Gefühle wahrnehmen
Gefühle ausdrücken
Gefühle gestalten
nahe der Innenstadt von Lübeck
eigene Ressourcen/Stärken erkennen

Preise

Preis

Seminarkosten: 179,-, ohne Unterkunft und ohne Verpflegung

bitte mitbringen

Bitte bringe eine Yoga-Fitnessmatte mit, bequeme Kleidung, Socken, bzw. Gymnastikschläppchen, wenn du nicht barfuss bei den Bewegungseinheiten sein möchtest. Schreibmaterialien, wie Buntstifte und Papier wären von Vorteil. Wir sitzen je nach Situation und Wunsch auf Stühlen und auf den Matten. Wenn du ein Sitzkissen benötigst, bitte ebenfalls mitbringen, bzw. sage Bescheid, damit wir für dich diese Sachen organisieren können.

Unterkunft

In Lübeck findest du diverse Unterkunftsmöglichkeiten jeglicher Kategorie. Die Jugendherberge vor dem Burgtor ist leicht zu Fuß von der Innenstadt erreichbar. 

Verpflegung

In der Nähe er Jugendherberge befinden sich diverse Restaurants - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Getränke während des Seminars sind in der Jugendherberge erhältlich.

Zusatzgebühren

Nicht im Preis enthalten: Anfahrt, Getränke während des Seminars, Verpflegung, Unterkunft

Anfahrt

mit dem Zug bis Lübeck und mit dem Bus in wenigen Minuten bis zur Jugendherberge vor dem Burgtor.

Melde Dich rechtzeitig an!

Da wir viel Platz benötigen während des Seminars, wird die Teilnehmerzahl sehr begrenzt sein. Melde dich auf jeden Fall frühzeitig an. Wir führen auch eine Anmeldeliste.

Hast Du Fragen? Meld Dich bei uns!

Reserviere Deinen Platz

Empfehle das Seminar

Kontakt

Veranstaltungsort

Jugendherberge Lübeck

Vor dem Burgtor

Am Gertrudenkirchhof 4

D-23568 Lübeck
Deutschland

Telefonnummer

+49 17696718045

Anreise

Eigene Anreise mit dem Auto oder Bus und Bahn. Vom Bahnhof Lübeck erreichst die Jugendherberge in wenigen Minuten. 

bottom of page