top of page

YogaDanza kreativ

yoga-danza-kreativ-neu.jpeg

Sa. 07.09.2024, in Lübeck,14-17 h

Beschreibung

Erlebe den Zauber und die Kraft einer YogaDanza kreativ Choreographie

YogaDanza kreativ ist mehr als nur Yogaübungen, mehr als nur tänzerische Bewegungen und mehr als nur eine getanzte Meditation.

 

Mit einer Videoaufnahme wird es dir möglich sein immer wieder dir die einzelnen Elemente auch zu Hause anzusehen. Die Komposition hat somit einen Ritualcharakter und je mehr du sie regelmäßig übst, werden die einzelnen Elemente immer vollkommener werden. Der Körper wird sich weiter entwickeln, und Fähigkeiten, wie Balance, Flexibilität und Kraft werden stetig durch die regelmäßige Übung verbessert. Mit Hilfe der Achtsamkeit und Automatisierung der Choreographie wirst du merken, dass dein YogaDanza kreativ  Stück zu einer getanzten Meditation wird,  die du mit Leichtigkeit ausüben kannst. Somit kann deine YogaDanza kreativ Choreographie getanzte Lebenskraft sein, die dir eine Fülle von unterschiedlichen Emotionen ermöglicht, wie Lebensfreude und Dankbarkeit.  Der Bewegungsablauf ist auch gut geeignet als Vorbereitung zu einer Stillemeditation, den Tag bewusst zu beginnen oder zu beenden. Das ausgesuchte Musikstück ist ein langsames Mantrastück, für unser Ohren sehr angenehm zu hören und auch zu chanten. Erlebe die Verbindung von verschiedenen Yogastil-Haltungen zu einem  YogaDanza kreativ Tanzstück zu Mantramusik, die dich zu dir selbst bringt und dich spüren lässt „ ich bin eins mit der Bewegung, ich bin die Bewegung“.

Angebot

Inhalt

Dieser Tanzstil ist eine Mischung von verschiedenen Yoga- und Tanzstilen, sowie Achtsamkeitshaltungen, wie Mudras, Arm- und Handhaltungen.

Eine YogaDanza kreativ Choreographie enthält eine Vielzahl von Bewegungselementen, unter anderem auch aus Sakral-Ritualtänzen. Die erlernte Chorographie hat nicht den Anspruch, dass jeder die Yoga-Tanz-Bewegungen  von Anfang an perfekt beherrschen wird, daher kann jeder mitmachen, ohne sich unter Stress zu setzen.

Ablauf

Die Choreographie ist mehr als nur Yogaasanas im Fluss zu praktizieren. Es ist eine Mischung aus Yoga-Asanas, Tanzelementen und Bewegungsmeditation. Wir werden den Ablauf schrittweise erarbeiten, so dass dies jede/r nachvollziehen kann.

Finde zu Dir selbst

Durch das regelmäßige Praktizieren dieser Choreographie zu hause anhand des Videofilms wird es dir möglich sein, schrittweise die körperlichen Möglichkeiten zu erweitern und nach und nach zu fühlen, das Du die Bewegung bist.

Zeiten

Der Workshop wird von 14-17.00 h stattfinden.

Preis

49 € für 3 Unterrichtsstunden

Hast Du Fragen? Meld Dich bei uns!

Reserviere Deinen Platz

Empfehle den Workshop

Kontakt

Veranstaltungsort

YOGAme
Kanalstraße 80
23552 Lübeck
Deutschland

Telefonnummer

+49 17696718045

Anreise

Anreise mit dem Stadtbus vom Bahnhof Lübeck in wenigen Minuten. In der Altstadt von Lübeck, direkt am Wasser gelegen.

bottom of page